Bei uns erhalten Sie immer die aktuelle Hardware-Plattform

Bei uns läuft Ihr KVM vServer immer auf der aktuell bei uns eingesetzten Hardware-Plattform. Das bedeutet für Sie als Kunden, dass Sie automatisch von leistungsstärkerer Hardware profitieren und das zum gleichen Preis. Dank unseres optimierten Virtualisierungsclusters läuft Ihre virtuelle Maschine bereits in einer Umgebung, die es uns erlaubt, diese ganz einfach auf die aktuelle Hardware-Plattform zu migrieren. Sie als Kunde merken von dem Umzug und den Arbeiten im Hintergrund maximal eine temporär reduzierte Performance  einen Ausfall gibt es bei diesen Arbeiten üblicherweise nicht.

Wie machen das die anderen Anbieter?

Die meisten anderen vServer-Anbieter betreiben die virtuellen Maschinen mit lokalem Speicherplatz auf einem bestimmten System. Das ist zwar die günstigste Art und Weise, um vServer anzubieten, jedoch auch die unflexibelste Lösung für den Anbieter sowie für Sie als Kunden. Der vServer-Anbieter ist daher oftmals nicht in der Lage, die Hardware-Plattform auf einen aktuellen Stand zu bringen oder will dies aus Kostengründen auch erst gar nicht. Für Sie als Kunden bedeutet die Bindung an ein System auch immer, dass bei einem Ausfall oder regelmäßigen Wartungsarbeiten Ihr vServer für die Zeit der Wiederherstellung bzw. Arbeiten nicht verfügbar ist.

Was unterscheidet uns da von den anderen Anbietern?

Im Gegensatz zu anderen vServer-Anbietern betreiben wir Ihren KVM vServer in einem großen Cluster, eine einzelne virtuelle Maschine ist so nicht an eine Node gebunden. Ihr Speicherplatz ist ebenfalls nicht an einen Server gebunden, sondern dreifach repliziert im CEPH-Storage (einer Software-Defined Storage-Lösung) verteilt. So sind all' Ihre Ressourcen im Cluster jederzeit verfügbar und können von uns einfach und schnell auf einer anderen Node wieder gestartet werden. Wir sind dadurch sehr flexibel und in der Lage, das gesamte Cluster jederzeit durch modernere Systeme unterbrechungsfrei zu ersetzen oder zu erweitern (Scale Out / Scale Up).

  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

Reverse DNS (RDNS) Eintrag ändern

Um den Reverse DNS Eintrag zu ändern, loggen Sie sich zuerst im Kundenzentrum ein. Klicken Sie...

Es stehen noch Änderungen aus, was bedeutet das?

Die Meldung über anstehende Änderungen erhalten Sie dann, wenn es eine Konfigurationsänderung...

Wechselbonus 10 % Rabatt auf die Laufzeit

Sie haben bereits eine Domain, ein Webhosting oder einen vServer bei einem anderen Anbieter?...

vServer neuinstallieren

Über unser Kundenzentrum können jederzeit vorgefertigte Betriebssystem Templates installiert...

Kann ich alle Ports nutzen?

Grundsätzlich stehen Ihnen bei unseren KVM vServer Produkten alle 65535 Ports zur Verfügung. Eine...