Was sind Ihre Vorteile einer SEPA-Lastschrift?
- reduzierter Arbeitsaufwand: Sie müssen sich nicht (mehr) um die rechtzeitige Begleichung Ihrer Rechnungen kümmern, sondern erhalten von uns eine entsprechende Vorabinformation
- reduzierte Kosten: keine Mahngebühren (mehr), da der rechtzeitige Einzug unserseits sicherzustellen ist
- keine Transaktionsgebühren
- bessere Übersicht: eine eindeutige Transaktion je Rechnung
Vorgehen zur Nutzung des SEPA-Lastschrift-Verfahrens:
- Sie begleichen die nächste fällige Rechnung per Überweisung von dem Bankkonto (dient zur Verifizierung) aus, das Sie für das SEPA-Lastschrift-Verfahren nutzen möchten.
- Sie gehen im Kundenzentrum auf Abrechnung > SEPA-Lastschrift-Verfahren.
- Sie stimmen den Geschäftsbedingungen zu.
- Sie gehen auf Mandat hinzufügen.
- Sie füllen die Eingabefelder vollständig und korrekt aus und gehen anschließend auf "Mandat speichern".
- In der Übersicht Ihrer Mandate gehen Sie nun beim soeben angelegten Mandat unter "Optionen" auf "Mandat generieren".
- Sie unterschreiben das generierte Mandat
- für Geschäftskonten: reichen Sie es bei Ihrer Bank mit der Anweisung ein, die von StorageBase UG (haftungsbeschränkt) auf Ihrem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen
- und senden es uns (für Geschäftskonten: mit dem Hinweis, dass Ihre Bank die Anweisung bestätigt hat) als PDF oder JPEG per Support-Ticket ein.
- Wir prüfen das Mandat und geben es zur Nutzung frei.
- Zur Nutzung des geprüften Mandats ist dieses als Standard-Mandat zu setzen: Mandate > [Mandat] > "Optionen" > "Als Standard-Mandat auswählen".
- Im Kundenzentrum > Kundenkonto editieren können Sie mittels "Zahlungsmethode wählen" falls gewünscht den Standard auf "SEPA-Lastschrift-Verfahren" ändern.