Ich erhalte keine E-Mails von euch. Warum?

Bitte prüfen Sie vorab in unserem Kundenzentrum, ob Sie eine E-Mail im fraglichen Zeitraum erhalten haben. Loggen Sie sich dafür im Kundenzentrum ein, klicken Sie nun oben rechts auf z.B. "Guten Tag Frau X" oder "Guten Tag Herr Y" und dort auf "Korrespondenz". Sie erhalten nun eine Übersicht aller E-Mails welche wir Ihnen in den letzten Jahren zugestellt haben oder versucht haben zuzustellen.

 

Ich kann nachvollziehen, dass nicht alle Nachrichten als E-Mail bei mir ankamen. Was nun?

Bitte prüfen Sie ob die E-Mail eventuell im Spam / Junk Folder bei Ihrem E-Mail Anbieter oder im E-Mail Programm gelandet ist. Sollte das der Fall sein, entfernen Sie die "Spam Markierung" von der E-Mail und trainieren Sie Ihr Programm / Filter darauf, dass es sich hierbei nicht um eine Spam E-Mail handelt.

Prüfen Sie ebenfalls einmal den Papierkorb oder Archiv, ob Sie die E-Mail nicht versehentlich gelöscht bzw. archiviert haben.

Prüfen Sie weitere Filterregeln in Ihrem Postfach bzw. bei Ihrem E-Mail Anbieter, ob hier eventuell Nachrichten direkt gelöscht werden sollen, wenn eine bestimmte Kombination zutrifft.

 

Ich kann die E-Mail in meinem Postfach nicht auffinden. Woran kann es noch liegen?

Sollten Sie bereits den Spam Folder etc. geprüft haben und die E-Mail trotzdem nicht gefunden haben. Wenden Sie sich einmal an Ihren E-Mail Anbieter und fragen Sie diesen ob eventuell eine E-Mail von uns abgewiesen oder anderweitig zurückgehalten wurde.

 

Ich verwende die Dienste von Microsoft (outlook.com, hotmail.com, etc.), kann es daran liegen?

In der Tat ist dies ein sehr häufiges Problem. Microsoft blockiert häufig E-Mail Server aus nichtigen Gründen, eine Aufhebung der Blockierung ist oftmals nur mühsam möglich. Meist wird Microsoft dieser Aufforderung nicht nachkommen und den E-Mail Server weiterhin blockieren. Als Absender sind wir hier auf Microsoft angewiesen, teils haben wir innerhalb von zwei Wochen mehrere Anfragen gestellt zum aufheben der Blockiert, passiert ist hier in der Regel nichts.

Wir können daher nur von der Nutzung von Microsoft als E-Mail Anbieter abraten. Es ist uns nicht möglich hier die Zustellung von vertragsrelevanten Informationen sicherzustellen.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte auch, dass Sie ggf. nicht von den rechtlichen Folgen entbunden werden. Unter Umständen haften Sie weiterhin für versäumte Fristen, Mahngebühren oder Inkassogebühren. Gemäß verschiedender Gerichtsurteile sind Sie dazu verpflichtet den Spam Folder regelmäßig auf wichtige Nachrichten zu prüfen, welche dort fälschlicherweise abgelegt wurden.

 

Ich möchte die Nachrichten gerne noch als E-Mail haben, können Sie mir diese erneut zustellen?

Grundsätzlich können wir E-Mails erneut aus dem System verschicken. Sollte es sich nur um eine Handvoll Nachrichten handeln, eröffnen Sie dafür bitte ein Ticket.

Sollte es sich um mehrere dutzend Nachrichten handeln, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir das zumindest nicht kostenfrei anbieten können. Auch für uns bedeutet dies einen händischen Aufwand, da jede Nachricht einzeln ausgewählt werden muss.

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